Wir nehmen Abschied von Marco Trapp

';
Geburtsdatum: 14.07.1977
Sterbedatum: 07.01.2021
Urnenbeisetzung:
Ort: Neuer FH Ebbs
Sonstiges:

Marco ist von Freitag bis Sonntag, von 15. bis 17. Januar 2021, in der Kapelle in Ebbs aufgebahrt, um jedem die Möglichkeit der persönlichen Verabschiedung zu geben.

Wir möchten unsere Verstorbenen und deren Angehörige vor pietätlosen Einträgen durch im Internet leider weit verbreitete 'Spam-Roboter' schützen. Daher bitten wir Sie höflichst, mit einem Haken vor dem Text 'Ich bin kein Roboter' zu bestätigen, dass Sie ein echter Besucher unserer Website sind und keine Maschine. Gegebenenfalls werden Sie auch noch aufgefordert, eine bestimmte Bildauswahl zu treffen. Dies ist zurzeit leider der einzig wirksame Schutz vor automatisierten Einträgen. Wir bitten, diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen und danken für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis!

Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@greiderer-bestattungen.at. Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Wir danken allen,
die sich in der Trauer mit uns verbunden fühlten
und Ihre Anteilnahme auf so
liebevolle Weise zum Ausdruck brachten.

Die Trauerfamilie

Marco Trapp

Kondolenzbuch

† 07.01.2021
Liebe Sonja, Liebe Trauerfamilie, Keiner wird gefragt, wann es ihm recht ist Abschied zu nehmen, zurück bleiben Trauer ,Verzweiflung, Tränen und die Fragen nachdem WARUM.... Mit tiefer Trauer im Herzen möchten wir Euch unser herzliches Beileid aussprechen. Für die kommende Zeit wünschen wir Euch viel Kraft und das Ihr trotz der überwältigenden Trauer niemals die Hoffnung verliert. Inka & Olaf mit Chris im Herzen
Inka & Olaf Robertson
Geschrieben am: 18.01.2021
ABSCHIEDSWUNDE Ich kann mich in dieser Welt nicht länger mit Deiner Zuversicht wappnen, gegen meine Zweifel und Traurigkeiten und gegen die streitbaren Tage, die mich infrage stellen. Und wenn ich wachse, dann nicht länger hinein in die aufmunternde Wärme Deiner Erwartung, in Dein tiefes Vertrauen, das mich heil sah, wie tief ich auch verwundet war. Ich kann meine Gaben nicht länger mit Deiner Stimme beflügeln, nie wieder froh sein mit Deiner Freude, ich kann nicht mehr schöpfen aus dem Überfluss, der Du warst. Mir ist, als wärest Du aus meiner Form gefallen, aus meiner Haut. Auf meiner Brust brennt scharlachrot die Abschiedswunde. (Giannina Wedde) Ihr Lieben, unser tiefstes Mitgefühl begleitet Euch in diesen Tagen. Der Tod von Marco ist so unfassbar in seiner Plötzlichkeit. Der Schock sitzt tief, der Abschied ist kaum zu ertragen. Fühlt Euch umarmt und getragen durch unsere lange und tiefe Freundschaft! Eure Iris, Michael und Fiona
IRIS KRUPS
Geschrieben am: 16.01.2021
Liebe Sonja! Abschied nehmen heißt, sich an die schöne Zeit und Momente erinnern, die ihr gemeinsam so viele Jahre verbracht habt. Marco wird immer in deinem Herzen weiterleben. Wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit. Mein aufrichtiges Beileid mit dem gesamten Vorstand von ÖZIV-Bezirk Kufstein. Erika Holzner
Erika Holzner, Ebbs, Obfrau ÖZIV-Behindertenverband
Geschrieben am: 15.01.2021
Liebe Sonja, mit deinen Eltern Marianne und Jonny - liebe Marlene und Albert, mit Sven, Henrike und Sebastian - Wir haben uns von einem Leben zu verabschieden, das ihr lange Zeit begleitet habt. Eine erfüllte Zeit! Sonnige, lichte Tage bis in diese Tage jetzt, bei denen man meint, die Sonne sei nicht aufgegangen. An dieses Leben können wir uns aber auch dankbar erinnern. Ihr könnt euch an die lange Zeit des miteinander Lebens und Erlebens, die Zeit des füreinander Daseins eronnernd festhalten : Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei. Noch will das alte unsere Herzen quälen, noch drückt uns böser Tage schwere Last. Ach Herr, gib unseren aufgeschreckten Seelen das Heil, für das du uns geschaffen hast. Mit Stille Gruß Bärbel und Friedemann
Friedemann u. Bärbel Knippschild
Geschrieben am: 13.01.2021
Liebe Sonja, Es ist unfassbar und furchtbar traurig. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommenden Tage und Wochen und bin in Gedanken schon seid Tagen immer wieder bei dir. Mit ganz viel Anteilnahme und Herzweh, Deine Volkschulfreundin Elisabeth (Lisa)
Lisa Ehrenstrasser
Geschrieben am: 13.01.2021
Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines, dies eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses Blatt allein, war Teil von unserem Leben, drum wird dies Blatt allein, uns immer wieder fehlen. (Rainer Maria Rilke) Unsere Gedanken begleiten dich
Seiler Reinhold und Elfi
Geschrieben am: 13.01.2021
Lieber Marco, wir haben eine aufregende Zeit miteinander verbracht. Wir haben ein Festival in Mülheim organisiert und das hat uns viel Kraft gekostet und auch Geld. Aber es hat auch gezeigt wie toll wir sind. Nun bist Du leider gegangen. In den letzten Jahren haben wir uns nicht mehr gesehen, aber ich werde Dich und unsere Aktionen nicht vergessen. Es ist toll Dich kennen zu dürfen und es ist eine Freude an unsere Gemeinsame Geschichte zu denken. So denke ich an Dich und bin auch traurig das Du schon gegangen bist. Christian
Christian Judith
Geschrieben am: 12.01.2021
Dein warmes Herz werde ich vermissen aber nicht vergessen. Den Tabak den du mir geschenkt hast, habe ich heute erst aufgemacht. Jede Tschik die ich davon wurzeln werde wird ein Gespräch mit dir. Ich weiß dass du es gut machst, wie immer. Michael von Herzen lieb.
Michael
Geschrieben am: 12.01.2021
Liebe Angehörige! Marco war in der Zeit von 1.03.2013 bis 30.09.2018 als Arbeitsassistent bei uns angestellt. Ich habe Marco als engagierten, sympathischen und positiven Menschen kennengelernt. Er bereicherte unsere Organisation mit seiner Persönlichkeit und fachlichen Kompetenz. Sein Engagement als Behindertenvertrauensperson zeigte mir mit wie vielen Einschränkungen er konfrontiert war. Er hat einen Weg gefunden mit seiner Lebenssituation zurechtzukommen. Was bleibt ist die Erfahrung einen so engagierten und positiven Menschen wie Marco gekannt zu haben und die Dankbarkeit für seinen Einsatz für Menschen mit Behinderung. Ich wünsche den Hinterbliebenen und vor allem seiner Witwe im Namen der Arbeitsassistenz Tirol viel Kraft um diesen schmerzlichen und unerwarteten Verlust annehmen zu können.
Harald Schneider, Geschäftsführer der Arbeitsassistenz TirolgGmbH
Geschrieben am: 12.01.2021
Es gibt nichts was die Abwesenheit eines lieben Menschen ersetzen kann,vor vielen Jahren hast du dich als lieber Kollege verabschiedet und bist Richtung Süden gezogen, das fand ich damals schon sehr traurig.Bilder aus der gemeinsamen Zeit laufen vor meinen Augen ab, wie du morgens mit Paul auf dem Schoß angerollt bist, dein verschmitztes Lachen und vieles mehr.Wir haben uns dann aus den Augen verloren aber ich dich nicht aus dem Herzen.Nun ist dein letzter Weg ein endlicher,endgültiger geworden, wohin auch immer du gegangen bist,viel,viel zu früh. Doch ich bin dem Leben dankbar, dich Marco hier getroffen zu haben.Ich trage die Erinnerung an dich wie ein kostbares Geschenk in mir .Danke, dass es dich gegeben hat. Ruhe in Frieden🙏
Hanne
Geschrieben am: 11.01.2021
Liebe Sonja, liebe Marlene, lieber Albert, lieber Sven, es war irgendwann Anfang der 1990 Jahre, meine Familie besuchte Familie Trapp zu Hause. Die Erwachsenen waren unter sich. Der 2 Jahre ältere Marco und ich saßen an einem Tisch und das Gespräch kam auf "Das Schwarze Auge" - ein Fantasy Rollenspiel, welches Marco damals mit seinen Freunden spielte. Ich selbst hatte bei einem Preisausschreiben eine Starterbox für dieses Spiel gewonnen, war aber trotz mehrfacher Versuche noch zu jung, um alleine nur nach der Anleitung zu verstehen, wie das Spiel funktionierte. Marco führte mich an diesem Tag in allen Details ausgiebig in diese neue Welt ein. Kaum waren wir wieder zu Hause, begann für mich ein neues Hobby. Noch heute tauche ich regelmäßig in die Welt des Schwarzen Auges ein. Und immer wenn mich jemand fragt, wie ich zu diesem Hobby gekommen bin, erzähle ich von dem Preisausschreiben und natürlich von dem Jungen aus dem Westerwald! Viele Jahre später - als wir uns mal wieder trafen - habe ich ihn gefragt, ob er das Spiel noch spielt: Er verneinte dies. Dank dieses Nachmittages jedoch, wird Marco mich in Gedanken immer begleiten, denn rückblickend kann ich sagen, er hat an diesem Tag mein Leben verändert. In tiefer Anteilnahme Stefan Lindenberg mit Nicole
Stefan Lindenberg mit Nicole
Geschrieben am: 10.01.2021
„Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben.“ „Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen.“ Offenbarung 21,4 Mit tiefer Bestürzung haben wir davon erfahren, dass Marco, der Bruder unseres Schwagers/Onkels, plötzlich und unerwartet in noch jungen Jahren verstorben ist. In unseren Gedanken sind wir bei seinen Lieben und wünschen ihnen in diesen schweren Stunden, Tagen und Wochen viel Halt, Trost, Umarmung und Geborgensein bei verständnisvollen Menschen und die Gewissheit, dass Marco in ihren Erinnerungen weiter leben wird. "Denn niemals geht man so ganz - irgendwas von dir bleibt hier..." (Trude Herr) https://www.youtube.com/watch?v=9gb7P0cNUsg Eure Knippschilds aus Troisdorf
Familie Knippschild
Geschrieben am: 09.01.2021
Der Anfang war Zivildienst und es wurde Freundschaft. Marco wird mir als liebenswerter Freund und würdiger Gegner am Brett in Erinnerung bleiben. Mein herzlichstes Beileid, Kurzi
Kurzi
Geschrieben am: 09.01.2021
Vollkommen fassungslos über Marcos plötzlichen Tod bleibt mir nur, allen seinen Lieben viel Kraft für die kommende Zeit zu wünschen. In Gedanken bin ich bei euch. Hildegard
Hildegard Pfeifer
Geschrieben am: 08.01.2021
Wir durften Marco von klein auf begleiten, die Freundschaft unserer Familien ist bis heute ungebrochen. Die Nachricht heute früh hat uns erschüttert, und sehr traurig gemacht .Wir möchten allen Angehörigen unsere herzliche Anteilnahme ausdrücken. In Gedanken und im Herzen sind wir ganz nah bei euch.
Norbert & Elfie Wagner
Geschrieben am: 08.01.2021

HINWEIS:
Bitte wenden Sie Ihr Smartphone um die Kondolenzeinträge anschauen zu können