Wir nehmen Abschied von Nikolaus Ritzer

';
Geburtsdatum: 14.05.1981
Sterbedatum: 01.01.2023
Verabschiedung:07.01.2023
Uhrzeit: 09:00 Uhr
Ort: Friedhof Schwoich
Sonstiges:

Die Trauerfeier mit anschließender Verabschiedung findet am Samstag, den 7. Jänner 2023, um 9 Uhr in der Pfarrkirche Schwoich statt.

Die Urnenbeisetzung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Familienkreis.

Die Rosenkränze beten wir am Donnerstag und Freitag, jeweils um 19 Uhr und am Samstag um 8.30 Uhr ebenfalls in der Pfarrkirche Schwoich.

Ab Mittwoch ist unser lieber Klaus zur persönlichen Abschiednahme in der Aussegnungshalle Schwoich aufgebahrt.

Wir möchten unsere Verstorbenen und deren Angehörige vor pietätlosen Einträgen durch im Internet leider weit verbreitete 'Spam-Roboter' schützen. Daher bitten wir Sie höflichst, mit einem Haken vor dem Text 'Ich bin kein Roboter' zu bestätigen, dass Sie ein echter Besucher unserer Website sind und keine Maschine. Gegebenenfalls werden Sie auch noch aufgefordert, eine bestimmte Bildauswahl zu treffen. Dies ist zurzeit leider der einzig wirksame Schutz vor automatisierten Einträgen. Wir bitten, diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen und danken für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis!

Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@greiderer-bestattungen.at. Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Wir danken allen,
die sich in der Trauer mit uns verbunden fühlten
und Ihre Anteilnahme auf so
liebevolle Weise zum Ausdruck brachten.

Die Trauerfamilie

Nikolaus Ritzer

Kondolenzbuch

† 01.01.2023
Du fehlst uns so, im Herzen immer dabei
Mmmmmmmmmm
Geschrieben am: 14.01.2024
Bin traurig
Michi
Geschrieben am: 07.08.2023
Ruhe in Frieden
Maria
Geschrieben am: 02.02.2023
Scheisse Klaus was duast ins do uh 🙈 Huck do aloa mit an Bierl und Denk wieder an die, de Geilen Zeiten was i (mia) mia dalem hom deafn 💪 So a Kämfa wia du hätt nu leicht blotz kob und Brauchatn die eigentlich zum Kämfen für dia Wixxa was so umma san. Und dei Frau und Buam und deine Ötan und Verwontschoft und Bruada und Schwesta und Gemeinde und Nochbarn und Arbeitskollegen und Kunden und Freunde und und und ….. Fuck🤬 Do wost etz bist gehts da sicha guad! Mia kemma a oft noch! A Boisei zowwen ma nu auf den Planeten. Bist und bleibst a Geila Freint 💪💪💪 vamiss DIE 😘
Eri
Geschrieben am: 18.01.2023
Ich bin die Sonne, die dir ins Gesicht scheint Ich bin der Regen, der dir ins Gesicht weint Wo auch immer Du bist, da werde ich sein Ganz gleich was passiert, du bist nicht allein Ich komme zu Dir als schöner Traum in der Nacht Bin dein Engel, der stets über dich wacht Sei nicht traurig, wenn ich jetzt für immer träume Höre mein Flüstern im Rascheln der Bäume Ich schicke dir Regenbogenfarben in dein Herz Puste Dir als Wind über deinen Schmerz Küsse und streichle dir sanft dein Gesicht Und scheine dir manchmal im Dunklen als Licht Dein Lachen wird als Echo in mir klingen Bei jedem Lied werde ich leise mitsingen Nein, ich bin nicht tot, ich bin noch hier Tief in deinem Herzen – ich bin bei dir
🕯
Geschrieben am: 09.01.2023
Mein herzliches Beileid.
Marion
Geschrieben am: 09.01.2023
Jeder folgt in seinem Leben einer Straße. Keiner weiß vorher, wann und wo sie endet. Alle hinterlassen Spuren und manche kreuzen unseren Weg. Einige, die wir trafen, werden wir nicht vergessen. Auch wenn sie für immer gehen, in unseren Herzen und unserer Erinnerung bleiben sie. Klaus, du hast in deinem kurzen Leben so viel Gutes bewirkt! Deine ruhige, kompetente und dennoch lockere Art wussten wir alle zu schätzen. Danke für all deine Spuren, die du im Leben hinterlassen hast und auch für jene, die du den Kindern und Jugendlichen im Schnee vorgefahren bist! Wir hoffen, du konntest diese Wertschätzung in irgendeiner Weise auf deine Reise mitnehmen. Viel Kraft deiner Familie!
Familie Steurer
Geschrieben am: 09.01.2023
Liebe Familie, ich durfte mit Klaus in Korfu(Animation) zusammen arbeiten und habe da sein stets freundliches, hilfsbereites Wesen kennenlernen dürfen! Er war ein Mensch der in jedem das gute sah und der auch mich dazu brachte etwas sorgsamer mit mir und auch der Umwelt umzugehen. Ich werde mich immer gerne an ihn erinnern! Ich wünsche Ihnen viel Kraft und Zuversicht in dieser schwierigen Zeit!
Dani aus Niederösterreich
Geschrieben am: 08.01.2023
Herzliches Beileid!
Fam Fuchs
Geschrieben am: 08.01.2023
Lieber Klaus, du bist jetzt angekommen.Lebe wohl und schau auf deine Lieben und hilf ihnen das alles zu begreifen.
Lebe wohl
Geschrieben am: 07.01.2023
Liebe Trauerfamilie Erst wenn es zu spät ist denkt man so richtig nach,war da wohl nicht doch etwas was man nicht gesehen hat oder nicht sehen wollte,weil man glaubte es geht schon,Fragen über Fragen und doch keine Antwort!! Ein von tief aus dem Herzen kommendes Beileid
Eine selbst Betroffene Familie
Geschrieben am: 06.01.2023
Liebe Lisi, liebe Margit und Hubert, liebe Geschwister, liebe Trauerfamilie! Die traurige Nachricht vom plötzlichen Tod deines Gatten, eures Sohnes und Bruders Klaus hat uns tief betroffen. Wir fühlen mit euch, drücken euch unser tiefempfundenes Beileid aus und wünschen euch in dieser schweren Zeit viel Kraft und Menschen, die euch zur Seite stehen. In Verbundenheit Sepp und Christiane
Sepp und Christiane Dillersberger
Geschrieben am: 06.01.2023
Liebe Trauerfamilie, es ist in dieser Zeit schwer, Worte des Trostes zu finden. Wir wünschen euch viel Kraft. Unsere Gedanken sind bei euch. Ihr könnt weinen, weil Klaus gegangen ist, oder ihr könnt lächeln, weil er gelebt hat und bei euch war. Ihr könnt eure Augen schließen und bitten, dass Klaus wiederkommt, oder ihr könnt sie öffnen und sehen, was er euch zurückgelassen hat. Euer Herz kann leer sein, weil ihr ihn nicht mehr sehen könnt, oder es kann voller Liebe sein, die ihr für ihn hattet. Ihr könnt immer daran denken, dass er gegangen ist, oder ihr tragt ihn im Herzen und lasst ihn dort weiterleben. Ihr könnt weinen und leer sein, oder ihr könnt tun, worum Klaus euch bitten würde: Lächelt, seid fröhlich, öffnet die Augen, schaut die Schönheit der Natur, gebt Liebe und geht euren Weg ohne Angst zu Ende.
Helene, Gerald und Marco
Geschrieben am: 05.01.2023
Unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für die schwere Zeit. Andreas Astner mit Familie
Andreas Astner
Geschrieben am: 05.01.2023
Wie schwer war wohl deine Last,das du sie nicht mehr tragen konntest.Lebe wohl und jetzt bist du befreit.
Viele Tausend Lichter
Geschrieben am: 05.01.2023
Lieber Klaus Deine Fröhlichkeit und bodenständige Art hat uns gleich zu Freunden werden lassen. Die Zeit mit Dir und deiner ganzen Familie wird für immer in schöner Erinnerung bleiben. Wir hoffen es gibt im Licht deine Musik
Familie Elsner u. Gottwald
Geschrieben am: 05.01.2023
Liebe Trauernde! Nur wie ein Hauch ein Menschenleben ist. Wie schnell ist vergangen! Was wir geliebt, wird schmerzlich dann vermisst mit Tränen und mit Bangen. Wenn ein Mensch entschläft, kehrt er je zurück? Was wird mit den Toten sein? Gott verspricht, er wird sie rufen. Sie sind ihm ja gut bekannt. Ihr Gott von Herzen sehnt sich nach den Werken seiner Hand (Hiob 14:13-15). Sei gewiss, sie werden aufstehen (Johannes 5:28). Glaube fest, verzweifle nie! Denn Gott schenkt ew'ges Leben, gab sein Wort als Garantie (Römer 6:23;Titus 1:1,2). Ich wünsche den Hinterbliebenen von ganzem Herzen für die Zukunft viel Kraft, Zuversicht und Gottvertrauen. Mit stillen Grüßen Ainberger E.
Ainberger E.
Geschrieben am: 05.01.2023
Lieber Klausi, Auch wenn wir uns Jahrzehnte nicht mehr gesehen haben so hinterlässt Dein viel zu frühes Ableben einen tiefen Schmerz in mir. Wenn ich die Augen schließe sehe ich Dich noch immer vor mir als wir im Hof Deiner Großeltern "trainiert" haben. In meinem Herzen wirst Du auf ewig weiter leben und ich werde immer an meinen kleinen Freund denken, mit dem ich damals so schöne Stunden verbracht habe. Ich drücke Dich und Deine Familie ganz, ganz fest. Dein Freund Wolfi
Wolfgang Zingl
Geschrieben am: 05.01.2023
Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich. Lieber Klaus, wir wünschen dir eine gute Reise und pass auf deine Liebsten auf.
Markus und Sandra
Geschrieben am: 05.01.2023
Lieber Klaus! Ich wünsche dir eine schöne Reise ins Licht, komm gut auf dem Stern an, den deine Lieben immer entdecken! Sei deiner Familie ein Schutzengel und gib ihnen immer wieder ein Zeichen, dass du für sie da bist und sie nicht alleine lässt! In Gedanken und im Gebet mit euch verbunden! Es tut mir so leid, dass Klaus nicht mehr sichtbar unter euch ist! Viel Kraft...
Maria
Geschrieben am: 05.01.2023
Lieber Klaus, zutiefst erschrocken über die traurige Nachricht, wir können und wollen es einfach noch nicht glauben was passiert ist. Vor ein paar Tagen warst du noch im Geschäft, gut gelaunt und lustig —wie immer. Wir haben sogar noch darüber gesprochen, dass du nie „grantig“ bist.Deine vielen handwerklichen Tätigkeiten, bei uns im Haus die Essecke, im Garten oder rund um den Teich, oder die zahlreichen Umbauten in unseren Geschäften werden uns immer an dich erinnern. Auch an Lois seine geliebte „Hoizhittn“ hast du ihm wieder hergerichtet! Immer wieder mal haben wir gesagt: „na des hot a scho bärig gmocht, da Klaus!“ Du warst immer ein kollegialer Freund, hast überall geholfen und mitangepackt. Wo du dabei warst hat es immer was zu lachen gegeben. Wir werden dich nie vergessen. Klaus komm guat über die Regenbogenbrücke und sei deinen 2 Buam a Schutzengel und pass guat auf se auf! AMOI SEG‘MA UNS WIEDER…….. Lieber Hubert, Margit, Andy, Anna, Liesi und Buam es ist so schwer die richtigen Worte zu finden. Wir wünschen euch ganz viel Kraft, Zuversicht und Gottes Segen diesen großen Schmerz zu ertragen. Unser herzlichstes Beileid, Martina und Reini
Martina und Reini
Geschrieben am: 04.01.2023
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot. Er ist nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird. Aufrichtige Anteilnahme!
Babs, Simon und Isabella Fuchs
Geschrieben am: 04.01.2023
Herzliches Beileid.
Alexandra Meder (Pfisterer)
Geschrieben am: 04.01.2023

HINWEIS:
Bitte wenden Sie Ihr Smartphone um die Kondolenzeinträge anschauen zu können