Wir nehmen Abschied von Steindl Klaus

';
Sterbedatum: 23.02.2016
Ort: Erl
Wir möchten unsere Verstorbenen und deren Angehörige vor pietätlosen Einträgen durch im Internet leider weit verbreitete 'Spam-Roboter' schützen. Daher bitten wir Sie höflichst, mit einem Haken vor dem Text 'Ich bin kein Roboter' zu bestätigen, dass Sie ein echter Besucher unserer Website sind und keine Maschine. Gegebenenfalls werden Sie auch noch aufgefordert, eine bestimmte Bildauswahl zu treffen. Dies ist zurzeit leider der einzig wirksame Schutz vor automatisierten Einträgen. Wir bitten, diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen und danken für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis!

Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@greiderer-bestattungen.at. Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Wir danken allen,
die sich in der Trauer mit uns verbunden fühlten
und Ihre Anteilnahme auf so
liebevolle Weise zum Ausdruck brachten.

Die Trauerfamilie

Steindl Klaus

Kondolenzbuch

† 23.02.2016
Ich schau zum Himmel und denke grad an dich, kannst du mich hören, sehen, fühlen- hier bin ich. Du bist am Ziel, ja das weiß ich ganz genau- wenn ich hinauf zum Himmel schau. 2 Jahre sind schon vergangen das du von uns gegangen du fehlst uns doch noch ist nicht die Zeit für ein Wiedersehen bis dahin bleibt die Erinnerung in unserem Herzen bleibst du lebendig.
Ruhe in Frieden
Geschrieben am: 28.02.2018
Wir können immer noch nicht fassen, dass du schon auf einer Reise bist, auf der wir dir noch nicht folgen können. Dein Lachen klingt noch in unseren Ohren und wir erinnern uns gerne an die Zeit, die wir mit dir verbringen durften. Du wirst für immer einen Platz in unserem Herzen haben und irgendwann sehen wir uns wieder. Wache über deine Familie und schicke ihnen Trost.
Poldi mit Familie
Geschrieben am: 22.02.2017

Liebe Annemarie, Andrea und Nicola. Für mich war und bleibt Klaus immer ein hervorragender Mensch mit allen Ecken und Kanten, die ich an ihm ungemein schätze. Es war nicht immer leicht ihn von seiner Einstellung in bestimmten Situationen abzubringen, aber gerade diese Art von Charakter zeichnete ihn aus. Diese Charaktereigenschaften waren die Fundamente unserem langsam gewachsenem Verbunden sein, die auch unsere Freundschaft so wertvoll machten. Sein Ehrgeiz, sportlich wie auch im Beruf, der manchmal sogar sehr hoch angesetzt war, sein vorbildhafter Fleiß, sein Stolz, den er für seine Familie empfunden hat, war mir besonders oft beispielhaft. Ich würde mir wünschen diese Eigenschsften wären auch bei so manch anderen Menschen, in dieser Form vorhanden! Ich werde mich immer an sein genaues Arbeiten, seine Hilfsbereitschaft, an seinen Einsatz für die Sache, Etwas voll und ganz zu unterstützen und sein ihm nie schwerfallendes Dasein, für die Vereine und die Allgemeinheit, erinnern. Er hat mir immer wieder Bestätigungen abgeliefert, dass all sein Tun, seine Gedanken und seine ausgeprägte Gerechtigkeit mir gegenüber, mich zum Nachdenken angeregt hat und dadurch meinen nicht immer leichten Weg, auf diese Weise gangbarer gemacht hat. Du wirst mit deinen Charaktereigenschaften sicherlich so manches Mal angeeckt sein, du hast dich dadurch aber nie vom Weg abbringen lassen und warst dann aber sofort wieder zur Zusammenarbeit bereit! Dies schätzten Alle die mit dir zu tun hatten. Lieber Klaus dein Heimgang, obwohl ich dir die Ruhe von Herzen gönne, hat mich sehr, sehr traurig gestimmt!! Obwohl es mir in letzter Zeit oft sehr schwer fiel, den Verfall deines so tollen, kräftigen Körpers, auf den du ungemein und zurecht stolz warst, du auch dafür sehr viel getan hast, mit zu erleben. Besonders bewundert habe ich auch deinen Kampf, deine Geduld und deine grosse Hoffnung, die du in dieser schweren Zeit, an den Tag gelegt hast. Du wirst uns Allen fehlen, dem Dorf, den Vereinen, ehemaligen Arbeitskollegen,den Häuslbauern, Freunden, mir, besonders aber deiner Familie, die dich immer unterstützt und getragen hat. Lieber Freund Klaus, ich verspreche dir, dass mich deine guten Eigenschaften immer begleiten werden und ich nie müde werde, diese auch nach Aussen zu vertreten! Unsere Freundschaft wird nie versiegen und uns wieder stärken, wenn wir uns eines Tages wieder sehen! Oamoi do segn ma uns wieda! Ich glaube fest daran. Deiner Familie wünsche ich in dieser aussergewöhnlich schweren Zeit, viel Kraft, schöne Erinnerungen, Geduld, Glück und Gottes Segen, um dies Alles zu verstehen! Ruhe sanft und in Frieden. Freund Schorsch

Wimmer Georg
Geschrieben am: 13.01.2017

Ganz leise und auf leisen Sohlen
und doch mit unserem Wissen.
kam der Tod dich heute holen.
Wir werden dich so sehr vermissen.

Der Abschied, er ist nun gekommen.
In tiefer Trauer knien wir nieder.
Ein Freund wurde uns genommen.
Doch eines ist sicher – wir sehen uns wieder.

Kufstein
Geschrieben am: 13.01.2017

Wenn Trauer dein Herz erfüllt,
lass dich von der Liebe
umfangen und von deinen
Erinnerungen trösten.
Lass dich von der Hoffnung führen
und von den Menschen begleiten,
die dir in dieser Zeit
besonders nahe sind.

Christine
Geschrieben am: 13.01.2017

Still bist du von uns geschieden
hin ins Land der Ewigkeit.
Schenke Gott dir Ruh' und Frieden
nach des Lebens Müh' und Leid.

Aufrichtige Anteilnahme und unser Beileid

Simon und Trixi Langhofer
Geschrieben am: 13.01.2017

Der Tod gehört zum Leben, sagen wir,
doch als es kam, der Tod, da war er fremd.
Der Tod war abzusehen, sagen wir,
doch als er kam, der Tod, da kam er überraschend.
Der Tod kam als Erlöser, sagen wir,
doch als er kam, da riss er neue Wunden.
Der Tod gehört zum Leben, sagen wir,
doch jetzt, jetzt wo er da ist, dieser Tod,
da haben ganz gewohnte Worte plötzlich einen neuen Klang.
Der Tod gehört zum Leben, sagen wir.
Das stimmt!
Und dennoch bleiben Fragen.
Viele Fragen!

Es war sehr schwer für uns alle Klaus gehen zu lassen, er war noch so Jung, er hatte noch so viele Träume, er wollte noch so gerne bei uns sein, jetzt ist er Erlöst von seinem so schweren Leiden. Klaus, Ruhe sanft, Du wirst immer in unseren Herzen bleiben.

Annemarie, Andrea, Nicola und Stephan
wir wünschen Euch viel Kraft, Mut und Zuversicht und
Für die dunklen Stunden und die vielen Momente der Leere und Verzweiflung wünsche ich Euch Menschen, die Euch die Nähe schenken können die Ihr jetzt braucht, Liebe die Euch immer zusammenhalten wird, Mut, dass Ihr wieder Euren Weg findet und vor allem Kraft, dass Ihr einen Weg zurück in einen neuen Alltag findet.

Poldi und Sepp
Geschrieben am: 13.01.2017

Liebe Annemarie mit Diandln u Stefan

Wie der Wind mit den Bäumen spielt,
so spielt das Schicksal mit den Menschen man sieht sich man lernt sich kennen gewinnt sich lieb und muss sich wieder trennen.
Der Mensch kann viel ertragen und erleiden er kann vom liebsten was er hat in Wehmut scheiden-
er kann die Sonne meiden und das Licht,
doch vergessen was er einst geliebt das kann er nicht.

Annemarie u Kinder
Vertraut auf Erinnerungen-Sie bleiben unvergesslich.
Vertraut auf euere Liebe-Sie gibt euch Kraft und Zuversicht,vertraut auf die Zeit-Sie lindert den Schmerz und lässt die Freude wiederkehren.
Mit dem Tode deines Mannes bzw. Vatersverliert ihr vieles-aber niemals-die mit ihm verbrachte Zeit!
Da sind Erinnerungen Gedanken Geschichten schöne Stunden gemeinsam erlebtes- Höhen und Tiefen- einfache Momente- die einzigartig die schön die unvergessen-....die einfach waren.
Die Momente gilt es festzuhalten-einzufangen und im Herzen zu bewahren.

die Nachricht über Klaus Tod macht auch uns traurig.
Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei euch.

Monika u Günther mit Harald u Stefanie
Geschrieben am: 13.01.2017

Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die schweren Stunden

Erwin Aufhammer
Geschrieben am: 13.01.2017

Wir alle wissen es war viel zu früh !
Wir hätten noch so vieles mit dir und deiner Familie erleben wollen. Du warst ein ehrlicher aufrichtiger Mensch und das haben wir an dir sehr geschätzt. Wir wünschen Annemarie ,Andrea und Nicola das sie viel Trost und Kraft erhalten den sie jetzt brauchen.
FÜR angenehme ERINNERUNGEN muss man im
VORAUS sorgen.
Das hast du getan und wir sind dankbar Dich kennengelernt zu haben. Wir werden Dich sehr vermissen. Manfred-Hannelore-Tanja-Nadine

Manfred -Hannelore Schraml
Geschrieben am: 13.01.2017

Als ich Klaus vor ca. 10 Jahren beim Sommerfest „anno dazumal“ kennengelernt habe, haben wir uns beide sofort gut verstanden. Kurz nach Beginn des Festes sagte er mir: „Stefan, heute gehen wir nicht so schnell heim. Du als "Chef" hinter der Weinbar und ich als Obmann. Es ist wie am großen, weiten Meer… der Kapitän verlässt als letzter das sinkende Schiff“. Und so war es auch, und bei jedem Fest, wo ich in Erl war, haben wir über diesen Satz gelacht.
Als er mir von seiner Krankheit erzählt hat, spürte ich, dass er auch jetzt noch nicht gehen will.

Doch leider war die Krankheit stärker.

Klaus ist nicht weg, er ist uns voraus gegangen und wartet am anderen Ende der Brücke.

Ich werde ihn als Kameraden und echten Kumpel in Erinnerung behalten.
Klaus – „pfiat di“

Im stillen Gedenken

Stefan
Geschrieben am: 13.01.2017

Auf Deinem Sterbebildchen ist als starkes Symbolbild

das Foto mit dem Steg als verbindende Brücke zu Deinem neuen Leben,
das Dich nun erwartet.
Denn überall sind hier Spuren Deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke, Gefühle,
die uns an Dich erinnern,
und glauben lassen,
dass Du bei uns bist.
Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles,
niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.

Liebe Annemarie, Andrea, Nicola und Stephan,

ich wünsche Euch
Hände, die Eure halten,
Freunde, die Eure Tränen trocknen,
Gedanken, die Euren Schmerz heilen.

Lieber Klaus, ruhe in Frieden

Peter Kitzbichler
Geschrieben am: 13.01.2017

Wenn ich fort bin,
dann gebt mich frei lasst mich gehen,
es gibt viele Dinge für mich zu sehen.
Seid dankbar für die schönen Zeiten,
die wir zusammen verbringen durften.
Ich hab euch meine Liebe gegeben,
und ihr wisst gar nicht,
wie viel Glück ihr mir beschert habt.
Ich danke euch für die Liebe
die ihr mir gegeben habt.
Aber es ist Zeit,
alleine weiterzugehen.
Wenn euch die Trauer hilft, so trauert,
und dann lasst die Trauer dem Glauben weichen.
Haltet fest an den Erinnerungen in eurem Herzen.
Ich werde nie weit von euch entfernt sein.
Also, wenn ihr mich braucht, dann ruft nach mir und ich werde DA sein.
Auch wenn ihr mich nicht berühren oder sehen könnt,
ich bin euch nah-
und wenn ihr mit eurem Herzen lauscht,
dann werdet ihr meine Liebe
überall fühlen können,
ganz nah und deutlich!

In stiller Anteilnahme

Westendorf
Geschrieben am: 13.01.2017

Liebe Annemarie,Andrea, Nicola und Stefan!

Wir wünschen Euch viel Kraft und Zuversicht! Bei der Messe für Klaus hat Euer Pfarrer viele lobende Worte gefunden, die auch wir in schöner Erinnerung behalten wollen.
Cuosin Leonhard mit Familie

Familie Krimbacher Länger
Geschrieben am: 13.01.2017

Wie ein Blitz aus heiterem Himmel
trifft die Diagnose
einer unheilbaren Krankheit
trifft die Gewissheit
die eigene Lebenszeit
ist am Ablaufen
schneller als erwartet
nichts bleibt wie es war
das bisher scheinbar Wichtige
verliert seine Bedeutung
das Gespür für das Wesentliche schärft sich
jede Jahreszeit zählt
jeder Monat ein Geschenk
jede Umarmung
jeder Händedruck
jeder Kuss
Übungszeit
für den letzten Abschied.

Liebe Andrea, liebe Trauerfamilie,

nun ist der letzte Abschied gekommen und Klaus wurde von seinem Leiden erlöst. Ein wunderbarer Mensch, der im Leben so viele einzigartige Spuren hinterlassen hat, ist dem letzten Ruf gefolgt.

Ich wünschen Euch für die Zeit des Abschiednehmens viel Trost, Kraft u. Zuversicht.

Manchmal tröstet nur die Gewissheit, dass alles Gewesene für immer bleibt.
Dass die Liebe in unseren Herzen weiterlebt und tiefe Dankbarkeit uns trägt.

Erika Ortlieb
Geschrieben am: 13.01.2017

Liebe Annemarie,Andrea,Nicola und Stefan!

Es tut mir so leid,dass dein Klaus,euer Vater so früh
voraus gehen musste.

Für Klaus ist die Sonne des Lebens untergegangen,
Für euch leuchten die Sterne der Erinnerungen!

Wir wünschen euch viel Kraft und Zuversicht in dieser
schweren Zeit!

Sandra mit Familie

Breitenbach, 17.03.2016

Sandra Lettenbichler
Geschrieben am: 13.01.2017

Es wird Stille sein und Leere,
es wird Trauer sein und Schmerz,
es wird dankbare Erinnerung sein,
die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet
bis weit hinein in den Morgen

Pfiat di, Klaus

Monika un Thomas
Geschrieben am: 13.01.2017

HINWEIS:
Bitte wenden Sie Ihr Smartphone um die Kondolenzeinträge anschauen zu können