Wir nehmen Abschied von Wolfgang Ebner

';
Geburtsdatum: 31.07.1939
Sterbedatum: 17.03.2020
Urnenbeisetzung:
Ort: Stadtfriedhof Kufstein
Sonstiges:

Aus gegebenem Anlass findet die Urnenbeisetzung im engsten Familienkreis statt.

Wir möchten unsere Verstorbenen und deren Angehörige vor pietätlosen Einträgen durch im Internet leider weit verbreitete 'Spam-Roboter' schützen. Daher bitten wir Sie höflichst, mit einem Haken vor dem Text 'Ich bin kein Roboter' zu bestätigen, dass Sie ein echter Besucher unserer Website sind und keine Maschine. Gegebenenfalls werden Sie auch noch aufgefordert, eine bestimmte Bildauswahl zu treffen. Dies ist zurzeit leider der einzig wirksame Schutz vor automatisierten Einträgen. Wir bitten, diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen und danken für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis!

Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@greiderer-bestattungen.at. Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Wir danken allen,
die sich in der Trauer mit uns verbunden fühlten
und Ihre Anteilnahme auf so
liebevolle Weise zum Ausdruck brachten.

Die Trauerfamilie

Wolfgang Ebner

Kondolenzbuch

† 17.03.2020
Liebe Traudi! Lieber Thomas, Peter und die ganze Familie! Papa hat mir die traurige Nachricht bei unserem letzten Telefonat überbracht und jetzt nach meinem Dienst finde ich endlich die Zeit, meine Kondolenz zu verfassen. Der Vorteil dieser paar Tage, die vergangen sind, es haben sich Erinnerungen gezeigt, Erinnerung an Dich Lieber Onkel Wolfi, aus der Zeit als ich noch ein kleiner Knirps war. Da ist das Haus und der Garten und ich laufe mit Dir mit Holz zu holen, um den Grill anzuzünden. Und ich darf dabei sein, Du zeigst mir was Du da machst, was Du vorhast, warum Du dies und das dafür verwendest und ich finde das unglaublich spannend. Dann sind wir beim Grill, das Feuer brennt und Du unterhältst Dich mit Onkel Rudi, der auch lieber grad hier ist, alle anderen sind irgendwo im oder um das Haus beschäftigt, Ihr trinkt beide ein Bier, lacht viel und ich habe keine Ahnung worüber Ihr Euch da unterhaltet, bin aber ganz stolz bei Euch Männern zu sein und bei dem Feuer das ich mir anschaue. Ich kann mich erinnern, dass Du oft wenn irgendwie eine Spannung in der Luft war mit einem kleinen Scherz wieder alle in die Wohlfühlzone zurückgebracht hast, das hat mich immer sehr erleichtert, ich war dankbar dafür, weil ich mich durch Dich sicher gefühlt habe; und dass ich so einige Werkzeuge von Dir gezeigt bekommen habe, auch das war ein ganz gutes Gefühl. Mama hatte mir einmal erklärt was ein Kürschner so alles macht, bevor die verarbeiteten Lederwaren im Geschäft sein können und das hat mich unglaublich beeindruckt. Die Erklärung war kindgerecht und allgemein, aber in mir ist ein Bild entstanden, dass der da richtig was drauf hat. Ich weiß nicht wie es Dir die letzten Jahre ergangen ist, ich hoffe Du konntest in Frieden gehen. Dir liebe Traudi eine Umarmung in dieser seltsamen Zeit, Euch allen mein Mitgefühl und meine Anteilnahme. Wir mögen uns recht selten sehen, aber Ihr liegt mir sehr am Herzen und ich habe Euch sehr lieb. Euer Felix
Felix
Geschrieben am: 01.04.2020
Im Namen aller Kameraden der STADTFEUERWEHR Kufstein darf ich Euch in diesen schweren Stunden unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen. Wir werden unserem Kameraden HBM Wolfgang Ebner stets in Erinnerung behalten und ihm ein würdiges Andenken bewahren. Der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Kufstein HBI Hans-Peter Wohlschlager
STADTFEUERWEHR Kufstein
Geschrieben am: 23.03.2020
Liebe Familie Ebner Mit Wolfgang verliert ihr einen wunderbaren Menschen aus dem Kreise eurer Familie. Er wird jedoch immer in euren Gedanken anwesend sein. So wie ihr, werden auch wir Wolfgang nie vergessen. Wir verlieren einen treuen Kameraden der neben seinen vielen Verpflichtungen auch stets Zeit für seine Kameraden gefunden hat. Wolfgang hat uns nicht nur im Feuerwehrwesen begleitet und mit großen Schritten weiter gebracht, Nein, mit ihm konnte man stundenlang zu den verschiedensten Themen angeregte Diskussionen führen und hitzig fachsimpeln. Wolfgang strebte immer nach Verbesserung und Neuem und trug so zu vielen fortschrittlichen Entwicklungen im Feuerwehrwesen maßgeblich bei. Wir bei der Feuerwehr, werden Wolfgang steht’s ein ehrendes Andenken bewahren. Der Familie Ebner wünschen wir Kraft und Zuversicht und dass Wolfgang auch künftig ein wachendes Auge über seine Liebsten hält! Ruhe in Frieden
Freiwillige Feuerwehr Kufstein
Geschrieben am: 21.03.2020
Liebe Familie Ebner, Zum Verlust Deines lieben Ehemannes und Eures Vaters und Opas schicken wir viel Kraft für die dunklen Tage der Trauer. Von ganzem Herzen wünschen wir Euch, dass sich die schweren Tage bald in schöne Erinnerungen auflösen. Wir möchten Euch hiermit unser aufrichtig empfundenes Beileid aussprechen. Inge, Hans-Peter, Alexandra, Oliver und Elisabeth
Familie Brosch
Geschrieben am: 21.03.2020
Liebe Traudl und Familie, wir wollen euch hiermit unser tiefstes Mitgefühl zu eurem schweren Verlust ausdrücken. Viel Kraft in dieser dunklen Zeit von Geli und Klaus Berek
Geli und Klaus Berek
Geschrieben am: 20.03.2020
Mein herzliches Beileid! Der fröhliche, lebenslustige, vielseitige und kunstinteressierte Onkel Wolfgang wird immer in Erinnerung bleiben. Selige Sehnsucht Sagt es niemand, nur den Weisen, Weil die Menge gleich verhöhnet, Das Lebend’ge will ich preisen, Das nach Flammentod sich sehnet. In der Liebesnächte Kühlung, Die dich zeugte, wo du zeugtest, Überfällt dich fremde Fühlung, Wenn die stille Kerze leuchtet. Nicht mehr bleibest du umfangen In der Finsternis Beschattung, Und dich reißet neu Verlangen Auf zu höherer Begattung. Keine Ferne macht dich schwierig, Kommst geflogen und gebannt, Und zuletzt, des Lichts begierig, Bist du Schmetterling verbrannt. Und so lang du das nicht hast, Dieses: Stirb und werde! Bist du nur ein trüber Gast Auf der dunklen Erde. Johann Wolfgang von Goethe
Anne Moser
Geschrieben am: 20.03.2020
Liebe Familie Ebner! Das, was einen Menschen unsterblich macht, sind seine Taten und die liebevollen Geschichten, die es von ihm gibt. In Gedanken sind wir bei euch!
Fam. Höflinger, Scheffau
Geschrieben am: 19.03.2020

HINWEIS:
Bitte wenden Sie Ihr Smartphone um die Kondolenzeinträge anschauen zu können