Wir nehmen Abschied von Georg Taxerer

';
Geburtsdatum: 17.01.1942
Sterbedatum: 08.03.2024
Begräbnis:13.03.2024
Uhrzeit: 14:00 Uhr
Ort: Ebbs
Sonstiges:

Den heiligen Seelengottesdienst feiern wir am Mittwoch, den 13. März 2024, um 14 Uhr in der Pfarrkirche Ebbs.
Anschließend begleiten wir unseren lieben Georg zu seiner letzten Ruhestätte.
Die Rosenkränze beten wir am Dienstag um 18.30 Uhr und am Mittwoch um 13.30 Uhr in der Pfarrkirche Ebbs.

Wir möchten unsere Verstorbenen und deren Angehörige vor pietätlosen Einträgen durch im Internet leider weit verbreitete 'Spam-Roboter' schützen. Daher bitten wir Sie höflichst, mit einem Haken vor dem Text 'Ich bin kein Roboter' zu bestätigen, dass Sie ein echter Besucher unserer Website sind und keine Maschine. Gegebenenfalls werden Sie auch noch aufgefordert, eine bestimmte Bildauswahl zu treffen. Dies ist zurzeit leider der einzig wirksame Schutz vor automatisierten Einträgen. Wir bitten, diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen und danken für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis!

Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@greiderer-bestattungen.at. Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Wir danken allen,
die sich in der Trauer mit uns verbunden fühlten
und Ihre Anteilnahme auf so
liebevolle Weise zum Ausdruck brachten.

Die Trauerfamilie

Georg Taxerer

Kondolenzbuch

† 08.03.2024
"Nun schlafe Herz, und ruh' dich aus, vorbei ist Sorg und Müh. Ganz leise rauscht am stillen Grab die alte Melodie: S'ist Feierabend, 's' ist Feierabend, das Tagwerk ist vollbracht! 's' geht alles seiner Heimat zu, ganz leise kommt die Nacht." Liebe Maria, liebe Trauerfamilie! Mit traurigem Herzen nehmen wir Abschied von unserem lieben Tenorsänger Ergä. Seine wunderschöne Tenorstimme, sein Humor und seine Herzlichkeit werden in unserer Chorgemeinschaft fehlen. Wir wünschen dir liebe Maria und deiner Familie viel Kraft, tröstende Arme und die Hoffnung auf ein Wiedersehen mit deinem/eurem Ergä. Er wird immer bei euch sein und auf euch schauen so wie er es stets sein Leben lang getan hat. In Verbundenheit, deine Mitsängerinnen und Mitsänger vom Tiroler Trachtlerchor
Tiroler Trachtlerchor
Geschrieben am: 14.03.2024
Liebe Trauerfamilie Nichts ist schwieriger, als einen geliebten Menschen für immer gehen zu lassen. Wir wünsche eurer Familie in dieser schwierigen Zeit viel Kraft, Hoffnung und Zuversicht. Mit stillem Gruß
Sabrina u. Manuel Gostner
Geschrieben am: 13.03.2024
Irgei war mir stets ein guter Nachbar, toller Musikkamerad, lieber Tenorkollege beim Ebbser Kirchenchor und herzlich guter Freund. Irgei mit seiner lebensbejahenden Art versprühte immer viel Spaß und Freude, hatte immer ein Herz auch für jüngere Vereinsmitglieder und war gleichzeitig ein tiefgründiger Mensch, mit dem man stundenlang philosophieren konnte. Du warst ein Vorbild für viele Menschen in deinem Umfeld. Der Trauerfamilie wünsche ich viel Kraft, Trost und Gottes Segen in diesen schwierigen Tagen. Lieber Irgei, wir werden Dich alle sehr vermissen.
Georg Greiderer mit Familie
Geschrieben am: 13.03.2024
Durch unsere jahrzehntelange Freundschaft sind Spuren Deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke immer da. Sie werden uns an Dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und Dich nie vergessen lassen
Christel und Manfred
Geschrieben am: 13.03.2024
Georg war 65 Jahre eine Stütze der BMK Ebbs und mir als Kapellmeister ein verlässlicher Kamerad und Freund. Ich werde ihn und vermissen.
Simon Stöger
Geschrieben am: 13.03.2024
DU fehlst uns … Wo früher dein Leben war, ist jetzt nur noch Stille. Wo früher dein Platz war, ist jetzt nur noch Leere. Unfassbar die Erkenntnis, es wird sich nie mehr ändern. WIR werden dich vermissen. … aber in unserer Erinnerung bist du lebendig. DEIN Lachen klingt uns noch in den Ohren. Dein Bild ist in unseren Herzen. Deine Worte begleiten uns. Du lebst weiter in unseren Herzen. Lieber Irgei, Wenn wir an dich denken, dann denken wir an „DEN“ Schneetoia der ersten Stunde – dem Gründer von diesem Vorzeigeverein im Tiroler Unterland. Mit viel Freude hast du die Geschicke deines Vereins über viele Jahre gelenkt, warst Vorbild und Beispiel, wie es kein besseres gibt. Du hast hier Maßgebliches bewirkt. Unvergessen dein Einsatz und Dein Wirken um Tracht, Brauchtum, Musik und Gesang in der Unteren Schranne und im Tiroler Trachtlerchor Unterinntal. Gerne werden wir uns an die vielen interessanten Diskussionen mit dir erinnern – DANKE, dass du uns teilhaben lassen hast an spannende „alten“ Erinnerungen, aber auch DANKE für viele gute Anregungen für das Heute und Morgen. Dein Erbe ist uns Auftrage und Erbe! Liebe Maria, lieber Anton, liebe Trauerfamilie! Wir trauern mit Euch um einen ganz besonderen Menschen! Irgei war ein besonderer Trachtenkamerad, der sich mit viel Freude, Begeisterung und Fröhlichkeit für unsere Trachtengemeinschaft eingesetzt hat. Brauchtum, Tracht und Heimat waren Werte, die ihm sehr viel bedeutet haben. Wir werden unser Bestes tun, um diese Werte in seinem Sinne weiter mit viel Liebe & Leben zu erfüllen, so wie er uns das vorgelebt hat. Mit viel Traurigkeit im Herzen möchten wir unser aufrichtiges Beileid aussprechen. Gerade in dieser schweren Zeit denken wir besonders an Euch und wünschen Euch von Herzen viel Kraft. Der Tod löscht das Licht des Lebens aus, aber niemals das Licht der Liebe.
Dein UNTERINNTALER TRACHTENVERBAND
Geschrieben am: 13.03.2024
Der Tod eines geliebten Menschen bedeutet das Zurückgeben der größten Kostbarkeit, die Gott uns geliehen hat. Irgei, du bist nicht tot, denn du lebst in unseren Herzen weiter! Liebe Maria, lieber Anton, liebe Trauerfamilie, Zutiefst erschüttert, fassungslos und traurig über diese schreckliche Nachricht möchten wir unser aufrichtiges Beileid aussprechen. Wir trauern mit Euch um einen besonderen Menschen! Für die dunklen Stunden und die vielen Momente der Leere und Verzweiflung wünschen wir Euch Menschen, die Euch die Nähe schenken können, die Ihr jetzt braucht, Liebe die Euch immer zusammenhalten wird, Mut, dass Ihr wieder Euren Weg entdeckt und vor allem Kraft, dass Ihr einen Weg zurück in einen neuen Alltag findet.
Erika und Markus Ortlieb
Geschrieben am: 13.03.2024
An einem wunderschönen Freitag im März wurde Irgä im Kaiserwald von Gott zu sich heimgerufen. Dort, wo er gerne war, in der Natur, passierte ein Unfall. Hatte er Unglück, Pech oder war es Schicksal und Bestimmung. Wir werden es nicht erfahren, denn Gottes Wege sind unergründlich. Mit Irgä's Tod verlieren wir einen tollen Kameraden, einen begnadeten Musikanten und Sänger sowie einen mit viel Willenskraft gesegneten, immer freundlichen, geselligen, erfahrenen, philosophierenden Mitmenschen. Brauchtum, Tracht und Musik war sein Leben. Familie, Hof und die Alm sein ganzer Stolz. Liebe Maria! Liebe Kinder, Schwiegerkinder und Enkelkinder! Wir wünschen euch viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit. Mögen euch eure Erinnerungen und eure Liebe und Dankbarkeit und der Glaube auf ein Wiedersehen eine Brücke sein, über die ihr immer wieder gehen könnt um ihm nahe zu sein. Unser aufrichtiges Beileid - Antonia und Georg mit Leonhard, Jakob und Notburga
Antonia & Georg mit Kinder
Geschrieben am: 12.03.2024
Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.“ „Die Trauer hört niemals auf, sie wird ein Teil unseres Lebens. Sie verändert sich und wir ändern uns mit ihr.“ „Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.
Walter Wohlfahrtstätter
Geschrieben am: 12.03.2024
Liebe Maria, Werte Trauerfamilie, Der Tod ordnet die Welt neu. Scheinbar hat sich nichts verändert und doch ist alles anders geworden. Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals jedoch die gemeinsam verbrachte Zeit. Liebe Maria, wir wünschen dir und deiner Familie viel Kraft und Trost für den tragischen und schmerzlichen Verlust deines geliebten Georgs. Aufrichtige Anteilnahme von den Trachtlerfreunden Franz und Erika Schwarz Kufstein.
Franz und Erika Schwarz
Geschrieben am: 12.03.2024
Wir sind nur Gast auf Erden. Du hast als dieser für die Allgemeinheit viel Gutes getan
Maria und Horst Eder
Geschrieben am: 12.03.2024
"Eine Stimme, die vertraut war, schweigt. Ein Mensch der immer da war, ist nicht mehr. Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die niemand nehmen kann." unsere Aufrichtige Anteilnahme
Markus & Yvonne
Geschrieben am: 12.03.2024
„Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.“ Liebe Taxerer Familie, wir wünschen euch viel Kraft für die kommende Zeit 🕯⚘️
Babsi & Christoph Reheis
Geschrieben am: 11.03.2024
Danke Opa für die tolle Zeit, ich bin so dankbar, das ich dich habe. Du wirst für immer in meinem Herzen bleiben und ich werde sehr oft an dich denken. Ich werde all unsere Vorhaben für UNS erfüllen ❤️ Deine Lisa 🕯️
Lisa Taxerer (deine Enkelin ❤️🕯️)
Geschrieben am: 11.03.2024
Wir sind in dieser sehr schweren Zeit im Gedanken bei euch 🕯️🙏 Die Gauxner Familie
Erwin Bichler
Geschrieben am: 11.03.2024
Meinem Chronistenkollegen Georg die letzten Grüße und vielen Dank für seine langjährige Mitarbeit im Chronikwesen der Unteren Schranne. Ruhe in Frieden ! Peter und Kathi Kitzbichler
Kitzbichler Peter und Kathi, Erl
Geschrieben am: 11.03.2024
A Liachtl vo de Oberwirt's Leut
Oberwirt Ebbs
Geschrieben am: 11.03.2024

HINWEIS:
Bitte wenden Sie Ihr Smartphone um die Kondolenzeinträge anschauen zu können