Wir nehmen Abschied von Hubert Gruber

';
Geburtsdatum: 19.07.1961
Sterbedatum: 20.09.2022
Verabschiedung:24.09.2022
Uhrzeit: 10:00 Uhr
Ort: Pfarrkirche Scheffau
Sonstiges:

Von Donnerstag, den 22. September 2022 bis Freitag, den 23. September 2022 besteht die Möglichkeit, sich in Stille von unserem lieben Hubert in der Aussegnungshalle in Scheffau zu verabschieden. Den Rosenkranz beten wir am Freitag, den 23. September 2022 um 19 Uhr in der Pfarrkirche Scheffau. Den heiligen Seelengottesdienst feiern wir am Samstag, den 24. September 2022 um 10 Uhr in der Pfarrkirche Scheffau. Die Beisetzung findet im engsten Familienkreis statt.

Wir möchten unsere Verstorbenen und deren Angehörige vor pietätlosen Einträgen durch im Internet leider weit verbreitete 'Spam-Roboter' schützen. Daher bitten wir Sie höflichst, mit einem Haken vor dem Text 'Ich bin kein Roboter' zu bestätigen, dass Sie ein echter Besucher unserer Website sind und keine Maschine. Gegebenenfalls werden Sie auch noch aufgefordert, eine bestimmte Bildauswahl zu treffen. Dies ist zurzeit leider der einzig wirksame Schutz vor automatisierten Einträgen. Wir bitten, diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen und danken für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis!

Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@greiderer-bestattungen.at. Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Wir danken allen,
die sich in der Trauer mit uns verbunden fühlten
und Ihre Anteilnahme auf so
liebevolle Weise zum Ausdruck brachten.

Die Trauerfamilie

Hubert Gruber

Kondolenzbuch

† 20.09.2022
Liebe Renate mit Familie, unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für die kommende Zeit. Wir werden deinen Hubert vermissen. Er war sehr verlässlich, hilfsbereit und korrekt. Mit stillem Gruß Anni und Sepp
Anni und Sepp Hofer
Geschrieben am: 29.09.2022
Gute Reise in die friedvolle Ewigkeit, oida Hopfgoschta! :(
Helmut Santer
Geschrieben am: 25.09.2022
So wie der Wind mit den Bäumen spielt, so spielt das Schicksal mit den Menschen. Man sieht sich, man lernt sich kennen, gewinnt sich lieb und muss sich trennen. Der Mensch kann viel ertragen und erleiden, er kann vom Liebsten, was er hat, in Wehmut scheiden, er kann die Sonne meiden und das Licht, doch vergessen, was er einst geliebt, das kann er nicht.
Hildegard / Deutschland
Geschrieben am: 25.09.2022
Liebe Renate, Kinder und Enkelkinder, dein lieber Hubert, euer geliebter Vater und Opa, hat die Reise angetreten wo er leider nicht mehr zurück kommt. Er ist jetzt nicht mehr da wo er immer war, aber er wird immer an eurer Seite sein. Jeden Tag ungesehen, ungehört und dennoch immer ganz nah bei euch. Für immer geliebt und für immer vermisst bleibt er in eurem Herzen. Wir möchten euch unser aufrichtiges Beileid und unser Mitgefühl aussprechen. Wir wünschen euch von ganzem Herzen, dass die Erinnerung an wunderschöne gemeinsame Momente eines Tages die Trauer verdrängen wird und euch ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Die Erinnerungen und die Liebe sterben nie.
Lydia Lintner mit Familie
Geschrieben am: 23.09.2022
Liebe Renate Liebe Trauernde Ich sitze da und habe das Bedürfnis ganz viel zu schreiben und mich mitzuteilen. Soviel schiesst mir durch den Kopf. Und doch, es ist so schwer es in Worte zu fassen und ich bin auch nicht gut darin. So viele schöne Momente haben wir mit Hubert, Renate und der Familie erlebt. Wir sind als Urlauber nach Scheffau gekommen, wurden aufgenommen und haben tolle Freunde gefunden. Ich erinnere mich noch sehr gut an unseren letzten Abend beim Eisstockwerfen Notfall-Einsatz mit Hubert - dann kam Corona - und jetzt plötzlich ist Hubert nicht mehr bei uns. Seine Energie, sein Lachen, manche verrückte Idee, die Spontanität - und so viel mehr nehme ich mit von ihm und will es gerne in bester, lebendiger und schönster Erinnerung halten. Er fehlt! Ich will daran glauben, dass es ihm gut geht, wo immer er auch ist und dass er dort weiter einfach Hubert ist - so wie ich ihn kennen lernen durften. Einfach ein ganz toller Mensch. Dir Renate, deiner Familie sowie Verwandten, Freunden uns sonstigen Trauernden wünsche ich ganz viel Kraft für den Weg und die Zeit ohne Hubert. Ich bin in Gedanken bei euch und weiss, dass dieser Weg kein einfacher für euch sein wird. Alles, alles Gute wünsche ich von Herzen.
Christoph, der Schweizer
Geschrieben am: 22.09.2022
Was hatten wir für schöne Zeiten, nun lässt du uns zurück. Du wolltest uns immer begleiten, doch jetzt gehen wir mit dir ein Stück. Ein Stück von einer langen Reise, alleine gehst du ihn dann still und leise. Vom Himmel wünschen wir dir ein Stück, deinen Platz erfüllt mit Liebe und Glück. Allzeit Petri Heil lieber Hubert, deine Freunde vom Fischereiverein Velden/Vils
Fischereiverein Velden/Vils
Geschrieben am: 21.09.2022
Liebe Renate, liebe Trauerfamilien. Es geht wahrscheinlich sehr vielen so, dass das Ableben eures geliebten Hubert jetzt doch sehr überraschend kam. Er war für uns immer ein Mensch, worauf man stolz sein kann, solch einen Menschen gekannt zu haben und auch als Freund gewinnen durfte. Wir schicken euch für diese schwierige Zeit alle Kraft wie wir nur können. Wir behalten dich lieber Hubert, nicht nur in unseren Gedanken, nein auch in unseren Herzen hast du immer deinen Platz. Pfiat di Hubert, moch´s guad auf deiner letzten Reise.
Hannes mit Familie
Geschrieben am: 21.09.2022
Liebe Renate mit Kinder wir trauern mit euch ,er war uns ein lieber Freund ,der immer fröhlich war er wird uns fehlen und wir werden ihn in nie vergessen. Deine Veldner Waldemar und Brigitte.
Waldemar u. Brigitte Meinl
Geschrieben am: 21.09.2022
Es ist nie der richtige Zeitpunkt, es ist nie der richtige Tag, es ist nie alles gesagt, es ist immer zu früh. Und doch sind da Erinnerungen, Gedanken, Gefühle, schöne Stunden, Momente die einzigartig und unvergessen bleiben. Diese Momente sollten wir festhalten, einfangen und im Herzen bewahren. Liebe Renate, Markus, Martin, Michael, Sonja, liebe Trauerfamilie! Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit. Wir möchten Euch unser Aufrichtiges Beileid wünschen und für die kommende schwere Zeit viel Kraft. Wir behalten dich lieber Hubert immer ganz fest in unseren Herzen!
Birgit & Martin Steinbacher
Geschrieben am: 21.09.2022

HINWEIS:
Bitte wenden Sie Ihr Smartphone um die Kondolenzeinträge anschauen zu können