Wir nehmen Abschied von Maurberger Thomas

';
Sterbedatum: 12.07.2016
Ort: Erl
Wir möchten unsere Verstorbenen und deren Angehörige vor pietätlosen Einträgen durch im Internet leider weit verbreitete 'Spam-Roboter' schützen. Daher bitten wir Sie höflichst, mit einem Haken vor dem Text 'Ich bin kein Roboter' zu bestätigen, dass Sie ein echter Besucher unserer Website sind und keine Maschine. Gegebenenfalls werden Sie auch noch aufgefordert, eine bestimmte Bildauswahl zu treffen. Dies ist zurzeit leider der einzig wirksame Schutz vor automatisierten Einträgen. Wir bitten, diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen und danken für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis!

Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@greiderer-bestattungen.at. Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Wir danken allen,
die sich in der Trauer mit uns verbunden fühlten
und Ihre Anteilnahme auf so
liebevolle Weise zum Ausdruck brachten.

Die Trauerfamilie

Maurberger Thomas

Kondolenzbuch

† 12.07.2016

Liebe Elisabeth!
Ich bin zutiefst betroffen über den unerwarteten Tod Deines geliebten Mannes und Vaters.
Ich wünsche Dir und Deinen Mädchen viel Kraft für die kommende schwere Zeit. Und ganz wichtig, ein paar gute Freunde, die in dunklen Stunden immer für Euch da sind.
Es fehlen mir die Worte, aber meine Gedanken sind bei Euch!
Uschi

Uschi Pangratz St. Johann/T.
Geschrieben am: 13.01.2017

Liebe Lisbeth, Anna, Maria, Lena und
an ALLE angehörigen Familien,

wenn ein so geliebter Mensch stirbt, bleiben wir mit unbeschreiblichem Kummer zurück. Glückliche Erinnerungen -
an die gemeinsame Zeit, die uns mit ihm geschenkt war - stimmen uns traurig, aber sie trösten uns auch. Denn selbst wenn wir Thomas loslassen müssen - seine Liebe bleibt. Die Liebe ist unvergänglich, sie umfängt uns und gibt uns täglich Kraft, Mut und neue Hoffnung.

Gottes Segen und viel Zusammenhalt in euren Familien.

Maria und Peter mit Familie
Geschrieben am: 13.01.2017

Liebe Lisbeth,

viel Kraft für Dich. Uns ist bewusst, dass unsere Worte nur wenig Trost spenden können. Nur die Zeit lehrt uns, mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Sieghart Lutz, Obmann SK Ebbs
Geschrieben am: 13.01.2017

Liebe Lisbeth und Kinder.

Der viel zu frühe Tod hat auch uns betroffen und traurig gemacht. Wir haben in den vergangenen Tagen unentwegt an ihn und euch denken müssen. Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Lieber Thomas. Ich habe dich in dem ersten Jahr bei der SVG Erl schätzen gelernt. Wann immer es Probleme gab, du warst da. Wir verlieren einen großartigen Menschen, Freund und Sportsmann. Persönlich werde ich dich sehr vermissen. Danke für alles.

Mario Träger

Familie Mario & Sandra Träger
Geschrieben am: 13.01.2017

...ich bis sprachlos, mir fehlen die Worte!
Ich wünsche ihm auf der nächsten Ebene alles erdenklich Gute.
Wünsche der Familie unerdenklich viel Kraft und Energie um das FEHLEN leichter zu ertragen.
Denke an Ihn und Euch
Gerhard

Gerhard
Geschrieben am: 13.01.2017

Liebe Familie!

Mein allertiefstes Mitgefühl und mit grosser Betroffenheit wünsche Ich euch allen viel Kraft in der schweren Zeit. Ein Leben kann man nie im voraus planen, denn man weiß nie wie es auf einen zukommt.
Auch wir habe gemeint es kann keinen Trost von anderen geben, dem ist aber nicht so!

Nochmals unser großes Mitgefühl
Fa. Pircher

Franz Pircher
Geschrieben am: 13.01.2017

In Erinnerung an Kindertagen

Loni Mayr u. Tochter Dagmar
Geschrieben am: 13.01.2017

Liebe Liesbeth, liebe Diandln
Ich möchte euch auf diesem Weg meine zu tiefst empfundene Anteilnahme
am Verlust deines Mannes und eures Vaters aussprechen.
Die traurige Nachricht hat mich wie ein Blitz getroffen!
Wie müsst erst ihr diesen schmerzlichen Verlust empfunden haben!?
Ich möchte es nicht wissen, aber ich kann es einigermaßen nachvollziehen.
Es ist jetzt 2:45 Uhr in der Nacht, an Schlaf nicht zu denken.
Wieder einmal ist mein Inneres zu tiefst gespalten.
Nachdem wir gerade meinen/unseren Freund Klaus zu Grabe getragen habe,
nun diese neuerliche Hiobsbotschaft, wo wir den Tod von Thomas zu beklagen haben.
Für mich ein weiterer fast unbegreifbarer Fall, wo mit einem Ehemann,
treusorgenden Vater, Sohn und Bruder Thom, ein Mensch aus unserer Mitte genommen wurde.
Ich möchte gar nicht aufzählen,
welche und wie viele Gedanken mir durch den Kopf gehen, bzw. gegangen sind.
Er wird uns noch lange, ja, ich möchte sagen,
dieser Tod von Thom wir uns immer wieder gedanklich beschäftigen.
Ein ständiges „Warum“, warum gerade Er,
warum wurde Er so früh von seiner Familie, aus seinem Schaffen genommen?
Doch die Wege die unser Herr und Gott für Jeden vorgibt,
werden von uns Zurückgebliebenen, selten verständlich und ergründbar sein!
Thom der immer für Viele da war, immer und überall erreichbar,
für jede anfallende Arbeit „ein Händchen“ hatte, der stets einen guten Rat parat hatte,
der keine, noch so schwere und verzwickte Arbeit scheute!
Er, für den die Familie, die Gemeinschaft, das Dasein für Andere, alles bedeutete.
Er, der so ungemein stolz auf seine Familie war.
Er, der immer mit einem Lächeln im Gesicht, eine Lösung fand.
Er, der auch meine anfallenden Arbeiten, gerne annahm und stets mit Freude durchführte.
Warum gerade Er?!
Als Gläubiger und zugleich Verzweifelter, fragt man sich in einem solch Moment schon Mal,
wie kann unser Herr und Gott solches Leid überhaupt zulassen?!
Nur Er allein weiß es. Er wird uns aber nicht allein lassen, wenn wir so verzagt und traurig sind.
Ein gedankliches Hin und Her gerissen sein, eine Stimmung die auf und ab geht,
sie wird uns immer wieder beschäftigen.
Thom du wirst uns Allen fehlen, den Freunden, den Vereinen, der Gemeinschaft,
im besonderem aber deiner lieben Familie.
Dich zu verlieren, dich nach Hause zum Vater gehen zu lassen,
wird uns Alle, besonders aber mich, noch lange und immer wieder beschäftigen!
Ich wünsche mir von Herzen, dass mit deinem, mir fast unerklärlichen Tod,
nicht Alles vorbei und vergessen ist!
Es wird immer wieder die Frage auftauchen, wo gehen wir hin, wen fragen wir,
wenn bestimmte Arbeiten anfallen oder Etwas zum Richten ist.
Wie wird sich der von dir so toll betreute und gepflegte Fußballplatz in Zukunft zeigen?
Es würde den Rahmen sprengen um alle Fragen, die sich anhäufen werden, hier anzuführen.
Lieber Thom ich möchte dir auf diesem Weg noch einmal recht herzlich Danke sagen,
für all die guten Arbeiten und Taten, die du für uns erledigt hast.
Es wird sich immer wieder Jemand für diese Arbeiten finden,
aber ich bin überzeugt davon,
Niemand mehr der sie mit dieser Freude, ja Liebe,
Leidenschaft und größtem Einsatzdurchführen wird!
Liabe Liesbeth, liabe Diandln, euer Ehemann und liebevoller Vater ist nicht mehr unter uns,
aber ich und ganz, ganz viele Menschen werden euch unterstützen.
Es werden auch sehr viele Dasein wenn ihr Hilfe braucht. Meldet euch!

In diesem Sinne viel Kraft und Zuversicht für alles Kommende!
Dir Thom noch einmal ein riesiges DANKE, dass du immer für mich und uns da warst,
wenn dadurch auch die „Deinigen“ zu Hause manchmal mit ihren Anliegen etwas Warten mussten!!
I wea di nia vagessn und vou mia sechn, mitn Zigrettl im Mund und dein vaschmitztn,
spitzbübibischen Loacha ibas goanze Gsicht und oiwei an Roat wissend!!
Kim guat Hoam, oamoi do sech ma ins wieda!!Schorsch

Wimmer Georg
Geschrieben am: 13.01.2017

Ein Leben ist vergänglich, doch die Liebe und die Erinnerungen bleiben für immer.
Unser aufrichtiges Beileid

Jakob und Loisi Hollaus
Geschrieben am: 13.01.2017

Manche gehen früher,
manche gehen lang vor der Zeit!

Ruhe in Frieden, lieber Tom!

Sepp, Anja, Sepp, Stefan und Nicola
Geschrieben am: 13.01.2017

Liebe Angehörigen!

Gestern erhielt ich diese furchtbare Nachricht, die kaum zu verdauen zu sein scheint. Wir verlieren mit Tom einen wunderbaren Menschen und einen außergewöhnlichen Sportskameraden.
Im Namen des SV Niederndorf wünsche ich den Angehörigen viel Kraft, um diesen großen Verlust zu ertragen.

Lieber Volksschulkamerad, ruhe in Frieden!

Rudi Ritzer
Geschrieben am: 13.01.2017

Liebe Lisbeth, liebe Mädls
Es ist so schwer passende und tröstende Worte zu finden.
Möge Euch die Erinnerung an den lieben Thomas begleiten wie ein warmer Sonnenstrahl.
Unser Mitgefühl gehört euch.
Wir denken an euch!

Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer
Trauer leuchten.

Claudia, Gert, Florian und Theresa
Geschrieben am: 13.01.2017

Liebe Lisbeth, liebe Mädels!

Es ist unfassbar und Worte des Trostes fallen schwer.
Mein ganzes Mitgefühl und unzählige stärkende Gedanken sind bei euch!

In Verbundenheit
Ingrid

Ein Mensch, der uns verlässt,ist wie eine Sonne, die versinkt.Aber etwas von ihrem Licht bleibt immer in unserem Herzen zurück.

Ingrid Th.
Geschrieben am: 13.01.2017

Es ist nie der richtige Zeitpunkt.
Es ist nie der richtige Tag.
Es ist nie alles gesagt.
Es ist immer zu früh.
Und doch sind da die Erinnerungen,
Gedanken, schöne Stunden,
gemeinsam Erlebtes,
die einzigartig, schön und unvergessen-
die einfach waren.
Diese Momente gilt es festzuhalten,
einzufangen und im Herzen zu bewahren.

Liebe Trauerfamilie

Wir sind sehr traurig und wünschen Euch von ganzem Herzen, dass Ihr die notwendige Kraft habt, trotz des für Euch so schmerzlichen Verlustes, zuversichtlich und nicht hoffnungslos in die Zukunft zu blicken.

Johann Astl mit allen Kollegen des Bahnhof Wörgl
Geschrieben am: 13.01.2017

Liebe Lisbeth mit Familie!

Es ist unmöglich die richtigen Worte zu finden und unmöglich schwer diesen Schicksalsschlag zu verstehen.
In diesen schweren Tagen,der Trauer und dem Schmerz, geben die Erinnerungen an all die glücklichen Stunden und das gemeinsame Erlebte, Trost und Kraft.
Mögen euch die Erinnerungen begleiten wie ein wärmender Sonnenstrahl.
Möge der Schmerz leichter zu ertragen sein im Bewusstsein, dass andere ihn mit euch teilen.
Wir denken an euch und wünschen euch viel Kraft, Mut und Zuversicht für diese schwere Zeit.
Unser aufrichtiges Beileid.

Monika und Bernhard Schreiner mit Daniel und Magdalena
Geschrieben am: 13.01.2017

Von den Menschen den wir lieben,
wird immer etwas zurückbleiben,
etwas von seinen Träumen,
etwas von seinen Hoffnungen,
etwas von seinem Leben,
alles von seiner Liebe.

Wir wünschen euch in dieser schweren Zeit ganz viel Kraft!

Kathrin und Andreas mit Familie
Geschrieben am: 13.01.2017

Du hast den Lebensgarten so früh verlassen,
doch deine Blumen blühen weiter.

Danke, Tom!

Liebe Lisbeth, liebe Mädels!
Es gibt keine Worte...der Verstand kann und will es nicht fassen...
Wir sind in Gedanken bei euch und fühlen mit.

Nicola mit Hannah und Lina
Geschrieben am: 13.01.2017

Liebe Lisbeth, Anna, Maria und Lena

Der Verstand weiß - das Herz begreift nicht.

Denke fest an Euch.

Claudia

Claudia
Geschrieben am: 13.01.2017

Es tut mir unendlich leid,er war ei super arbeitskolege u.Freund.
Erinnerungen sind kleine Sterne,die tröstend in das dunkel unserer Trauer leuchten.

Uschakow klaus
Geschrieben am: 13.01.2017

Liebe Lisbeth!
Tief ergriffen habe ich vom Tod deines Mannes erfahren. Ich würde dich jetzt auch so gerne stützen, wie du mich bei WIH. Viel Kraft für dich und deine Kinder

Claudia A.
Geschrieben am: 13.01.2017

Liabe Lisbeth!

Da Vastond kus net begreifn,
des Heaschz kus net fossn,
warum muass ma an Menschn
plötzlich weckgeh lossn?

Vü Kroft fi Di und Deine Kinda!

Kathi
Geschrieben am: 13.01.2017

HINWEIS:
Bitte wenden Sie Ihr Smartphone um die Kondolenzeinträge anschauen zu können